Freitag, 7. Oktober 2016

Die Herrenmaßschneiderei „dühnforth&wulff“
... sorgfältiges Maßnehmen...
Maße nehmen für den perfekten Sitz des Anzugs

Tradition. Perfektion. Leidenschaft. Diese drei Worte beschreiben die Philosophie der Herrenmaßschneiderei „dühnforth&wulff“ perfekt. Hanne Wulff und und Sandro Dühnfort haben sich am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg kennengelernt und ihren Traum von der eigenen Schneiderei in Hamburg, im Herzen von St. Georg, wahr werden lasssen

Zu ihrem Glück lief es ab dem ersten Tag gut für die beiden. Denn Maßschneidereien findet man heutzutage nur noch selten und die Interesse am eigenen textilen Unikat steigt bei den Kunden weiter an.
In ihrerm Atelier fertigen Wulff und Dühnfort elegante Maßbekleidung und handwerklich perfekte Maßanzüge von höchster Qualität, die sich von den üblichen Massenprodukten abheben.
Dabei sind alle Unikate handgemacht und werden nach den individuellen Wünschen der Kunden gestaltet und hergestellt. Doch was gut werden muss, braucht natürlich Zeit. Sechs bis acht Wochen dauert es bis der Kunde nach der Stoffauswahl, dem Maßnehmen und mehreren Anproben sein fertiges individuelles Meisterstück in Händen halten kann. Der Preis für solch ein Unikat fängt bei 2400 Euro an und die Grenzen nach oben sind dabei offen. Je teurer der Stoff, den sich der Kunde auswählt, desto teurer wird natürlich auch das Kleidungsstück. Und es ist wahrlich nicht leicht sich zwischen rund 4.000 verschiedenen Stoffen zu entscheiden. Seien es Kaschmir und Seide, Baumwolle und Leinen oder englischer Tweed: den Kunden wird alles angeboten, was das Herz begehrt. Kein Wunsch soll hier unerfüllt bleiben.

Geduld und Geld zahlen sich aber natürlich mehr als aus, denn durch präzise Handarbeit, perfekte Verarbeitung und qualitativ hochwertige Materialien versprechen die Produkte von „dühnforth&wulff“ eine lange Lebensdauer und Tragekomfort, den man keineswegs mit üblicher Stangenware vergleichen kann.
Das weiß auch der immer größer werdende Stammkundenkreis der Schneiderei. So liege es laut Sandro Dühnfort auf der Hand, dass wer einmal einen maßgeschneiderten Anzug getragen habe, sich nicht mehr mit üblicher Massenware zufrieden gebe.

















dühnforth & wulff GmbH
Haus für Kunst und Handwerk,
Atelier 2. OG
Koppel 66 / Lange Reihe 75
20099 Hamburg

Tel.: 040 - 76 99 60 96
Mail: post@dundw-herrenschneider.de
Homepage: www.dundw-herrenschneider.de

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag: nach Vereinbarung






Mittwoch, 5. Oktober 2016

Jetzt ist es bald soweit! Die neue Ausgabe von Altes Handwerk ...neu erlebt!? 2/2016 erscheint am 07.10.2016 und verspricht wieder viele spannende Artikel zu beeindruckenden alten Handwerkskünsten. Erfahrt interessante Details über die Herstellung von Waldglas, die Entstehung der Töpferei, den Kanonenbau und vieles mehr.

Ihr könnt gespannt sein! Wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim Lesen!



Die neue Ausgabe „Altes Handwerk...neu erlebt!“ kann auch jetzt schon bei uns im Webshop vorbestellt werden unter www.neckar-verlag.de oder telefonisch unter +49 (0) 77 21 / 89 87-38!